Ob bauen oder verputzen mit Lehm, verarbeiten von Naturbaustoffen, Trockenbauarbeiten, Renovierung von alten Häusern und Fachwerkgebäuden, wir stehen Ihnen mit unserem Know-How zur Verfügung.

Soziale Netze

© Copyright Niekerk Bautenschutz 2018

Sachkunde Innendämmung (mit gleichzeitiger Qualifizierung zum Einbau RAL-zertifizierter Innendämmungen nach RALGütezeichen 964)

Unsere Kalziumsilikatplatten (oder auch “Klimaplatte” genannt) haben sich seit mehr als 25 Jahren in der ursachengerechten Schimmelsanierung und der Innendämmung durchgesetzt. Die Bedenken, dass durch Taupunktverlagerung weitere Schimmelpilzherde entstehen, können also hinten angestellt werden: die Kapillarität unseres Baustoffes ist so hoch, dass Tauwasser zwischen Wand und Platte schneller (an die warme Raumseite) abgeführt wird, als es entstehen kann. Es kommt also nicht zur Schimmelbildung zwischen Wand und Klimaplatte. Kalziumsilikatplatten von Wohnklimaplatte sind bauaufsichtlich zur Innendämmung zugelassen (anders als manche Anbieter, die Ofenbauplatten fälschlicherweise zur Innendämmung anbieten- darum immer die Zulassung zeigen lassen!). Durch den hohen Dämmwert lassen sich auch bei geringeren Dämmdicken erhebliche U-Wert Verbesserungen erreichen. Ohne Dampfsperre.  Dämmung mit Kalziumsilikat-Platten ist vergleichsweise günstig und hat sich somit auch nach kurzer Zeit bereits durch die erzielten Heizkostenersparnisse amortisiert. Hier kann man getrost festhalten: Dämmen lohnt sich!

2024-03_Urkunden_Niekerk

Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Geen reactie's

Sorry, the comment form is closed at this time.